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Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

§ 1 Geltungsbereich

1.1 Die Hof Eifelsonne GmbH, nachstehend "der Hof" genannt führt diverse Unterrichtsformen in Form von Reit- und Bodenarbeitsunterricht, die Veranstaltung von Kursen, ganzheitliche Beratungen rund um das Thema Pferd und weitere Beritt und Trainingseinheiten von Pferden, Hufpflegearbeiten, Kinderfreizeiten und eine Pferdepension und Zucht gemäß dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachstehend

AGB´s genannt) durch. Mit der Beauftragung des Auftraggebers, nachstehend "Kunde" genannt, gelten diese AGB´s automatisch als angenommen.

1.2 Diese AGB gelten sowohl gegenüber Unternehmen gem. § 14 BGB als auch gegenüber Verbrauchern gem. § 13 BGB.

1.3 Die Geschäftsadresse lautet: Buchenweg 26, 53940 Hellenthal oder mobil am jeweilig vereinbarten Ort. 

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§2 Gegenstand des Vertrags

2.1 Der Hof bietet auf ihrer Website Präsenzunterricht, Schulungen (die in diversen Unterrichtsformen und Durchführungsarten z. B. Präsenzunterricht, Diskussion oder Workshop, als Webinar oder Videokurs erbracht werden), diverse Kinderfreizeiten, Hufpflege Pferdepension und Zucht an.

2.2 Preise, Details und Konditionen der einzelnen Veranstaltungen und Angeboten ergeben sich aus der jeweiligen Produktbeschreibung dieser Website.

2.3 Die Darstellung der Angebote auf der Webseite des Veranstalters stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung. Die Leistungsbeschreibungen haben nicht den Charakter einer Zusicherung oder Garantie.

2.4 Sofern nicht anders ausgewiesen, gelten alle Angebote „solange der Vorrat reicht“, das heißt bis zum Erreichen der maximalen Teilnehmerzahl.

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§3 Vertragsabschluss

3.1 Der Kunde kann sich auf der Webseite zur Teilnahme an einem Webinaren, Seminaren, Veranstaltungen und den Unterricht anmelden oder ein Training buchen. Dabei muss er seine persönlichen Daten vollständig und wahrheitsgemäß angeben. Des Weiteren kann eine Vertragsabschluss persönlich, telefonisch oder per E-mail oder Whats´App erfolgen.

3.2 Nach einer Onlinebuchung erhält der Kunde eine Rechnung per E-mail . Hierbei kommt erst nach Zahlungseingang ein Vertrag zwischen der Trainerin und dem Kunden zustande. Für alle anderen Abschlussarten gilt der Vertragsabschluss nach Terminvereinbarung und ist somit auch kostenpflichtig.

3.3 Widerrufsrecht

Rücktritt von einem Präsenzseminar oder einer Veranstaltung: Der Rücktritt bis zu 28 Tagen Werktagen vor dem vereinbarten Termin ist  kostenlos möglich. Bei Rücktritt bis 14 Tage vor dem vereinbarten Termin fallen 50% der Kosten an. Bei späterer Stornierung der Buchung wird die Teilnahmegebühr nicht erstattet.

Rücktritt von einem Präsenztraining / Unterricht: Der Rücktritt ist bis 24h vor dem vereinbarten Termin kostenlos möglich. Danach fallen 100 % der Kosten als Stornokosten an. 

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§4 Preise und Zahlungsmodalitäten

4.1 Die Teilnahme- bzw. Buchungsgebühren ergeben sich aus der jeweiligen Produktbeschreibung und verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.

4.2 Der Kunde kann im Rahmen und vor Abschluss des Buchungsvorgangs aus den zur Verfügung stehenden Zahlungsarten wählen.

4.4 Ist die Bezahlung auf Rechnung möglich, hat die Zahlung umgehend nach Rechnungserhalt zu erfolgen. Bei allen anderen Zahlweisen ist die Teilnahme- bzw. Buchungsgebühr im Voraus zu entrichten.

4.5 Werden Drittveranstalter mit der Zahlungsabwicklung beauftragt, z. B. Paypal (https://www.paypal.com/de/), gelten deren Allgemeine Geschäftsbedingungen.

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§6 Urheberrecht

6.1 Der Inhalt aller Veranstaltungen und Unterrichtsformen sowie alle Materialien (Webinar-Unterlagen, zur Verfügung gestellte Aufzeichnungen usw.) sind geistiges Eigentum von Lena Schmitz bzw. der jeweiligen Referenten und urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ausschließlich durch den Kunden genutzt werden, dem sie zur Verfügung gestellt wurden. Nicht erlaubt sind insbesondere die auch nur teilweise Veröffentlichung, Vervielfältigung, Weitergabe und Bearbeitung sowie die Aufzeichnung eines Trainings / einer Veranstaltung in Audio oder Video bzw. durch Screenshots. 

6.2 Der Kunde verpflichtet sich, die Urheberrechte zu wahren und das Material nur im Rahmen der vertraglichen Vereinbarung zum eigenen Gebrauch individuell zu nutzen.

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§7 Laufzeit und Kündigung des Vertrages

Die Laufzeit des Vertrages bestimmt sich nach der jeweiligen Beschreibung der Angebote. Die vertraglichen Pflichten des Kunden, insbesondere die Zahlungspflicht, bestehen unabhängig davon, ob der Teilnehmer das gebuchte Angebot tatsächlich wahrnimmt.

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§8 Verschiebung und Absage von Unterricht und Veranstaltungen

8.1. Der Hof behält sich das Recht vor, eine Veranstaltung bis 4 Werktage vor dem vereinbarten Termin abzusagen, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird. Wird die Veranstaltung aus diesem Grund oder wegen Ausfall des Referenten, höherer Gewalt oder anderer unvorhersehbarer Ereignisse abgesagt, besteht kein Anspruch auf Durchführung. Die Kunden werden hiervon umgehend schriftlich oder per E-Mail in Kenntnis gesetzt. Bereits gezahlte Gebühren werden zur Teilnahme an anderen Veranstaltungen gutgeschrieben. Weitere Ansprüche der Kunden an den Hof bestehen nicht. Der Hof behält sich vor, ein Präsenztraining bis 24h vor dem vereinbarten Termin zu verschieben.

8.2. Bei Ausfall des Referenten behält sich der Hof vor, einen gleichwertigen Ersatzreferenten zu stellen. In diesem Fall besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Teilnahmegebühren.

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§9 Haftung 

Der Hof übernimmt keinerlei Haftung für Schäden an Tieren oder Kunden (außer bei grober Fahrlässigkeit).

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Datenschutz
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1. Für den Vertrag werden gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO Vertragsdaten erhoben (z.B. Name, Anschrift und Mail-Adresse, ggf. in Anspruch genommene Leistungen und alle anderen elektronisch oder zur Speicherung übermittelten Daten, die für die Durchführung des Vertrages erforderlich sind), soweit sie für die Begründung, inhaltliche Ausgestaltung oder Änderung eines Vertrages erforderlich sind.
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2. Die Vertragsdaten werden an Dritte nur weiter gegeben, soweit es (nach Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO) für die Erfüllung des Vertrages erforderlich ist, dies dem überwiegenden Interesse an einer effektiven Leistung (gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO) entspricht oder eine Einwilligung (nach Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO) oder sonstige gesetzliche Erlaubnis vorliegt. Die Daten werden nicht in ein Land außerhalb der EU weiter gegeben, soweit dafür nicht von der EU-Kommission ein vergleichbarer Datenschutz wie in der EU festgestellt ist, eine Einwilligung hierzu vorliegt oder mit dem dritten Anbieter die Standardvertragsklauseln vereinbart wurden. 
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3. Betroffene können jederzeit kostenfrei Auskunft über die gespeicherten personenbezogenen Daten verlangen. Sie können jederzeit Berichtigung unrichtiger Daten verlangen (auch durch Ergänzung) sowie eine Einschränkung ihrer Verarbeitung oder auch die Löschung Ihrer Daten. Dies gilt insbesondere, wenn der Verarbeitungszweck erloschen ist, eine erforderliche Einwilligung widerrufen wurde und keine andere Rechtsgrundlage vorliegt oder die Datenverarbeitung unrechtmäßig ist. Die personenbezogenen Daten werden dann im gesetzlichen Rahmen unverzüglich berichtigt, gesperrt oder gelöscht. Es besteht jederzeit das Recht, eine erteilte Einwilligung zur Verarbeitung der personenbezogenen Daten zu widerrufen. Dies kann durch eine formlose Mitteilung erfolgen, zB per Mail. Der Widerruf berührt die Rechtmäßigkeit der bis dahin vorgenommenen Datenverarbeitung nicht. Es kann Übertragung der Vertragsdaten in maschinenlesbarer Form verlangt werden. Soweit durch die Datenverarbeitung eine Rechtverletzung befürchtet wird, kann bei der zuständigen Aufsichtsbehörde eine Beschwerde eingereicht werden. 

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4. Die Daten bleiben grundsätzlich nur so lange gespeichert, wie es der Zweck der jeweiligen Datenverarbeitung erfordert. Eine weitergehende Speicherung kommt vor allem in Betracht, wenn dies zur Rechtsverfolgung oder aus berechtigten Interessen noch erforderlich ist oder eine gesetzliche Pflicht besteht, die Daten noch aufzubewahren (zB. steuerliche Aufbewahrungsfristen, Verjährungsfrist).

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